Fahrbahnbeläge müssen enorm viel leisten. Sie müssen die Belastungen des Verkehrs und der Witterung aufnehmen und gleichzeitig verformungsbeständig, dicht, eben und griffig bleiben.
Für die Herstellung von nachhaltigen Fugen und für Sanierungs- und Reparaturarbeiten (z. B. zum Schließen von Rissen oder Schlaglöchern) sind die Produktlinien ROTA®_FUG und ROTA®_REP besonders optimiert.
Für die Überbauung alter rissiger Betonflächen bzw. Betonfahrbahnen oder Pflasterbelägen mit einer Asphaltschicht hat sich die spannungsabbauende Zwischenschicht ROTA®_SAMI besonders bewährt.
Die Überbauung alter rissigen Unterlagen wie Betonflächen und -fahrbahnen, Pflasterbelägen und Asphaltflächen mit einer Asphaltschicht führt im Verkehrswegebau in der Regel bereits nach sehr kurzer Nutzungsdauer zu Schäden in Form von Reflexionsrissen in der neuen Asphaltschicht. Die spannungsabbauende und spannungsresiliente Membran (SRM-Bit) aus ROTA®_SAMI dient hierbei über den gesamten Gebrauchstemperaturbereich als hochelastische, rissüberbrückende und wasserdruckdichte Membran zwischen zwei sonst inkompatiblen Schichten (z.B. Asphalt auf Beton/Pflaster etc.), als dauerelastische Verbindung zwischen zwei starren Schichten und/oder als Dichtungsschicht z.B. für Offenporige Asphalte (PA).
Die Heißvergussmassen aus der Produktlinie ROTA®_FUG werden zur nachhaltigen und zielsicheren Verfüllung von Fugen auf allen Verkehrsflächen aus Beton und Asphalt angewendet.
Ebenso finden die Produktlinie Anwendung im Bereich von Pflasterfugen, Schienenfugen und Rissmassen.
Für Fragen zu unseren Produkten oder Produktlinien, für individuelle und fachtechnisch zielorientierte Beratungen zu konkreten Projekten oder bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen - beispielsweise in der Planungs- oder Ausschreibungsphase - helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.