Fahrbahnbeläge auf Brücken müssen enorm viel leisten. Sie müssen die Belastungen des Verkehrs aufnehmen, an das Tragwerk weitergeben und dabei verformungsbeständig, eben und griffig bleiben. Gleichzeitig müssen sie das Brückenbauwerk gegen Oberflächenwasser abdichten, das im Winter die Karbonatisierung förderndes oder korrosionsförderndes Tausalz enthält. Für die Dauerhaftigkeit einer Brücke sind hierbei die Wahl des richtigen Abdichtungssystems und des richtigen Fugenfüllstoffs zur Ausbildung der Fugen von entscheidender Bedeutung.
Das Streben nach kürzeren Bauzeiten, immer engeren Kostenrahmen und steigenden Anforderungen durch die zukünftigen Klimaveränderungen erfordern schon heute innovative und nachhaltige Baustoffe und
Bauverfahren. Das Abdichtungssystem ROTA®_BRIDGE erfüllt in diesem Zusammenhang nicht nur die hohen technischen Anforderungen, die sich bei der Abdichtung von Brücken ergeben, sondern ermöglicht gleichzeitig auch eine deutliche Verkürzung der Bauzeit.
Asphaltübergänge aus dem System ROTA®_ JOINT dienen als Übergang von überbaubaren Fugen im Bereich von Straßen, Brücken, Trogbauwerken und Parkdecks Anwendung. Die für diese Anwendungszwecke speziell entwickelten Abdichtungskomponenten erlauben einen sehr schnellen Einbau ohne wesentliche Wartezeiten zwischen den einzelnen Arbeitsschritten.
Die Heißvergussmassen aus der Produktlinie ROTA®_FUG werden zur nachhaltigen und zielsicheren Verfüllung von Fugen auf allen Verkehrsflächen aus Beton und Asphalt angewendet.
Ebenso finden die Produktlinie Anwendung im Bereich von Pflasterfugen, Schienenfugen und Rissmassen.
Für Fragen zu unseren Produkten oder Produktlinien, für individuelle und fachtechnisch zielorientierte Beratungen zu konkreten Projekten oder bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen - beispielsweise in der Planungs- oder Ausschreibungsphase - helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.